Veröffentlichungen

Eine Auswahl meiner Veröffentlichungen

Meine ersten Bücher schrieb ich über alternative Heilmethoden: Rizinus, Chakren, Schwarzkümmel, aber auch über so spannende Themen wie »Die heilende Kraft der Tiere« oder »Heilungsgeheimnisse der Naturvölker«. Nun stehen sie als eBooks zum Download zur Verfügung – die jeweilige Beschreibung führt sie direkt zu den Links.

In der Abbildung oben sehen Sie den Hinweis auf das im Frühjahr 2019 erscheinende Buch »Nie wieder schämen. Wie wir uns von lähmenden Gefühlen befreien«. Aktuell kam der Ratgeber »Das Trauma von der Seele schreiben« in den Handel mit zahlreichen Anleitungen zum Bearbeiten von Traumata mithilfe des Schreibens. Über den Menüpunkt »Sex und Trauma« gelangen Sie zu meinem Beitrag Männlicher Körper, Sex und Trauma, der in dem von Franz Ruppert und Harald Banzhaf herausgegebenen Sachbuch »Mein Körper, mein Trauma, mein Ich« veröffentlicht wurde.

Unter »Erste Hilfe« verbirgt sich eine Anleitung, die ich in den Tagen nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt im Dezember 2016 zusammengestellt habe. Medien zeigten wieder und wieder die schrecklichen Bilder und schilderten den Tathergang, boten aber Zuschauern und Lesern keinerlei Anleitung, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen können beziehungsweise wie die Reaktionen ihres Nervensystems zu deuten sind. Auf diese Anleitung können Sie immer nach schockierenden Ereignissen zurückgreifen und gerne auch an Menschen weiterleiten, denen Hilfe dieser Art gut tun könnte.